Philosphie
Kompetenz: Wenn Können und Engagement an erster Stelle stehen

"Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es" - was Erich Kästner zur Maxime des ethischen Handels erklärt, ist für uns als Unternehmen Grundlage des täglichen Geschäfts und Basis ökonomischen Erfolgs. Denn genau in den Dingen, die wir umsetzen, sind wir erfolgreich.

Deshalb interessieren uns bei allem unternehmerischen Tun immer die konkreten Fragen:

  • Welches sind die Wünsche unserer Kunden?
  • Welche Fähigkeiten haben unsere Mitarbeiter?
  • Welchen Nutzen bieten unsere Produkte?

Die Kunden
Wir arbeiten mit unseren Kunden auf allen Ebenen partnerschaftlich zusammen. Die Wünsche unserer Kunden spornen uns an, unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern.

Die Mitarbeiter
Wir führen zielorientiert. Wir informieren offen und nehmen Anregungen aktiv auf. Die Weiterentwicklung aller Mitarbeiter und deren Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Zielen stärken unseren Erfolg.

Die Organisation
Unsere Organisation ist transparent und folgt dem "Gesetz der kurzen Wege". So können wir uns jederzeit auf die Veränderung des Marktes einstellen.

Unser Umgang mit Veränderungen
Die Dynamik von Veräen verstehen wir immer als Chance und Herausforderung.

Die Produkte
Wir verbessern kontinuierlich bestehende Produkte und Fertigungsmethoden und arbeiten intensiv an der Entwicklung innovativer Produkte und zukunftsfähiger Verarbeitungsmethoden.

Die Qualität
Wir optimieren fortwährend alle unsere Arbeitsprozesse und legen größten Wert auf sparsamen Einsatz endlicher Ressourcen.

Unsere Verantwortung
Wir wollen ein anerkanntes und erfolgreiches Unternehmen der Coats - Gruppe sein. So handeln wir in jedem Fall verantwortlich für Mitarbeiter, Staat, Gesellschaft und Umwelt.